Weingut Ernst Semmler - Familie im Weingarten

Bewusstsein Neu!

Das ehemalige „Viertel unter dem Manhartsberg“ hat sich bestens entwickelt und ist mittlerweile ein Begriff in ganz Österreich und darüber hinaus. Dem Weinviertel ist es gelungen, sich VOR einem Vorhang, nämlich dem Eisernen Vorhang, zu verstecken.

Durch ein neues Bewusstsein aller Weinviertlerinnen und Weinviertler werden die gemeinsame Kultur, Tradition aber auch Innovation gemeinsam gelebt. Wie der Wein für das gesamte Weinviertel prägend, namensgebend und identitätsstiftend war und ist, so ist er dies auch für die Weinbaugemeinde Hohenruppersdorf. Die Winzerinnen und Winzer prägen mit ihren Weingärten die einzigartige Hügellandschaft. Auch als Urlaubsdestination für WeinliebhaberInnen und jene, die der genussvollen Gelassenheit frönen wollen, rückt das Weinviertel mit seinen einzigartigen Kellergassen immer mehr in den Fokus.

Wir freuen uns immer über einen Besuch!