Weingut Ernst Semmler - Familie im Weingarten

Bio aus Überzeugung!

Die Zeit war reif für ein Umdenken und Taten zu setzen. Deshalb habe ich unseren Weinviertler Tradi­tions-Weinbaubetrieb 2011 auf biologische und damit arbeitsintensivere Bewirtschaftung umgestellt, um für unser Genuss- und Kulturgut Wein den Weg ins 3. Jahrtausend zu beschreiten.

Die Semmler Bio-Weine sollen Geschmackslandschaften auf den Gaumen malen, in die Geschichten über Terroir, Sortentypizität und den Jahreszyklus der Natur eingebettet sind. Die Natur ist unser höchstes Gut!

Wir stillen Qualitätsdurst.bio!

Wir sind BIO aus Überzeugung und bewirtschaften unsere Weingärten in traditioneller Handarbeit, ähnlich wie schon die alten Römer, die den Weinbau nach Österreich gebracht haben. Wir haben den Schritt vom Weinbauer zum Bio-Wein­gärtner bewusst gesetzt, um die Böden und den Rebbestand für die nächsten Generationen gesund zu erhalten.

Augen schließen und genießen!

Weingut Ernst Semmler - Familie im Weingarten
Weingut Ernst Semmler - Familie im Weingarten